Wochenplan

Wochenplan KW8

Ich bin spät dran. Bei uns is gerade viel los. .In solchen Zeiten hilft es mir aber, nicht nur das Mittagessen, sondern auch Frühstück und Abendessen zu planen. Auch im Hinblick auf unserer Fastenchallange ist die Planung aller Mahlzeiten eine große Zeitersparnis und retten mich oft vor dem Butterbrot am Abend. weiter lesen…

cof

Wochenplan KW7

Unserer Fastenchallange steht nichts mehr im Weg. Wir starten am Mittwoch und legen die nächsten 40 Tage viel Wert auf hochwertiges Getreide und Pseudogetreide, auf frisches Gemüse und hochwertige Fette (und frisches Fleisch). Wir wollen auf industriell verarbeitetes, Weißmehl, sowie Industriezucker verzichten. weiter lesen…

cof
Hier hängt mein Plan immer 🙂 Ohne unseren Kühlschrank würd ich die Hälfte vergessen.

Wochenplan KW6

Ich freu mich schon so auf den Sommer, auf laue Abende auf dem Balkon mit lecker gegrilltem Essen und einem Hugo. Letztes Jahr haben wir die Liebe für selbstgemachte Burger entdeckt und der Reubens Burger mit Sauerkraut und Schwarzbrot war einer unserer Favoriten.
Diesen Sonntag gibts dann also Summerfeeling auf unseren Tellern. Die restliche Woche gibts eher schnelle Gerichte- wenn ich auf meinen Kalender schau, is das auch wirklich notwendig 🙂 weiter lesen…

cof

 

Wochenplan KW5

Heute plane ich die Woche mit Kaffee und Krapfen. Kann man auch mal machen 😉
Mich haben die Kindergartenkillerviren erwischt. Ich lag letzte Woche mit Magen Darm flach. Der Spatzenbub blieb verschont, scheint nur der Überträger gewesen zu sein. Gott sei Dank. So ein kleines Kind mit Magen Darm is noch grauslicher als wenns einem selbst erwischt. weiter lesen…

WochenplanKW5 (7)

 

Wochenplan KW4

Juhu, ich habs geschafft. Der neue Wochenplan ist Online. Mit frischen Ideen, abseits von Erdäpfel und Reis gitbs diese Woche Couscous. Ich freu mich schon sehr drauf. Irgendwie hab ich den in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Obwohl ich ihn so gern ess 🙂
weiter lesen…

DSC_0129

 

Wochenplan KW3

Mir ist es wichtig, dass sich die Beilagen nicht wiederholen. Also Nudeln, Reis und Erdäpfel gibt’s in der Regel 1x die Woche. Zusätzlich plane ich oft eine süße Hauptspeise mit ein.  weiter lesen…

cof

 

Wochenplan KW2

Nächste Woche hat uns der Alltag zurück. Ich vermisse die Zeit mit meinen Männern jetzt schon. Der Spatzebub geht nach 2 Wochen Urlaub wieder in den Kindergarten und wir wieder arbeiten. Gut aufwärmbare Gerichte müssen also her, die schnell gemacht und trotzdem lecker sind.  weiter lesen…

edf

 

Wochenplan KW1

Die Feiertage hatten es ja Essenstechnisch sicher bei allen in sich. Angefangen bei Rindsbraten mit Knödel, über Truthahn, Kuchen, Krapferl und Co.

Daher gibt’s bei uns nächste Woche eher leichte Gerichte, die schnell zubereitet sind. Wir haben zwar beide Urlaub und verbringen die nächste Woche zu Hause, aber gerade da mag niemand lang in der Küche stehen sonder die eh so seltene Zeit als Familie richtig auskosten. weiter lesen...

cof

 

 

 

 

Advertisements